Evelyn Steffens
Volt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Evelyn Steffens zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Katharina T. •

Frage an Evelyn Steffens von Katharina T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Steffens,

was halten Sie von der Idee der Vereinigten Staaten von Europa?

Mit besten Grüßen aus Fürth

Antwort von
Volt

VIEL!

Liebe Frau Taege,

die Idee eines föderalen und vereinten Europas ist nicht neu, aber immer noch die überzeugenste Vision für die Zukunft unserer europäischen Länder.
Viele gegenwärtige politische Aufgaben haben Größenordnungen erreicht, die die Kapazitäten der einzelnen Nationalstaaten überschreiten. Unsere Ziele sind daher:
Ein besseres Teamwork der EU-Länder durch eine leistungsfähigere Union, die dazu zu einer kompetente Krisenmanagerin ausgebaut werden soll.

Kurzfristig wollen wir das Initiativrecht für das EU-Parlament erwirken und das Einstimmigkeitsprinzip durch Mehrheitsentscheidungen ersetzen.
Mittelfristig freuen wir uns auf die erste europäische Ministerpräsidentin.

Beste Grüße aus Falkensee
Evelyn Steffens