Eva Rosen mit Ella
Eva Rosen
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eva Rosen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von annegret m. •

Wie sehen Sie selber die Einstellung Ihrer Partei zur Bundesrepublik und GG?

Sehr geehrte Frau Rosen,

bitte konkret beantworten und nicht auf Parteiprogramm verweisen. Kann sich Ihre Partei von sog. "Querdenkern" und/oder "Reichsbürger" abgrenzen? Ist die Partei eine Art Verschmelzung von Esoterik mit AfD?

Eva Rosen mit Ella
Antwort von
dieBasis

Das Grundgesetz ist unser höchstes Gut. Ich lese oft darin und finde es großartig. Besonders die Artikel 1-19 liegen mir persönlich sehr am Herzen. Ich kann Ihnen nur aus meiner persönlichen Sicht antworten, da ich nicht für alle Parteimitglieder spreche. Ich finde die Frage insofern spannend, dass Sie Querdenker und Reichsbürger in einem Satz nennen. Ich sehe an Querdenkern, Andersdenkenden, Outside- the - Box - Denkenden überhaupt nichts verwerfliches. Viele Künstler, Philosophen und Nobelpreisträger gelten als große Querdenker. Anders ist das mit den sogenannten Reichsbürgern. Das hat im Jahr 2021 meiner Ansicht nach nichts verloren. Nein. Die Basis ist keine Verschmelzung. Wir haben vor allen Dingen Menschen die ehemals bei SPD, Grünen, den Linken und der CDU waren und die sich nun politisch nicht mehr gut vertreten fühlen und sich eine neue politische Heimat suchen.