Eva Rosen mit Ella
Eva Rosen
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eva Rosen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank W. •

Welche Reformen müssten Ihrer Meinung nach in der Rentenpolitik gemacht werden?

Eva Rosen mit Ella
Antwort von
dieBasis

Hall Herr Wissmann,

die Rente ist ein sehr wichtiges Thema. Es geht vor allem um Alterssicherung und darum wieder in Würde zu altern.

Ich bin dafür, dass es einen gesetzliche Mindestrente geben muss. Nur so können wir langfristig sicherstellen, dass kein Mensch im Alter an Armut leiden muss. Ausserdem bin ich für ein mögliches Renteneintrittsalter ab 53, denn nicht jeder Mensch altert gleich und ist mit 60 noch so top fit, wie manch anderer. Der mögliche Spitzensteuersatz für Super Reiche ist eine Finanzierungsmöglichkeit, ansonsten muss ich sagen, dass aktuell so unfassbar viele Steuergelder verschwendet werden, wenn die Regierungen mal halb so viel sparen würden wie unsere Bürger, hätten wir kein Problem eine Mindestrente auszuzahlen.