Eva Rosen mit Ella
Eva Rosen
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eva Rosen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jacqueline v. •

Was würden Sie zur Stärkung der Universitäten in ihrer Rolle für Wissenschaft und Forschung tun?

Eva Rosen mit Ella
Antwort von
dieBasis

Das ist eine sehr gute Frage, mit der ich mich tatsächlich diese Woche intensiver beschäftigt habe.

Ich wünsche mir für deutsche Universitäten vor allen Dingen, dass diese im internationalen Wettbewerb mithalten können und wir somit eine nachhaltige Stärkung Deutschlands als einen wertvollen Wissenschaftsstandort erreichen können.

Ich glaube hier braucht es eine Anhebung der Qualität des Hochschul- und Wissenschaftsstandorts generell und natürlich muss man Geld in die Hand nehmen um Top- Professoren für unsere Studenten zu bekommen.

Es ist möglich, dass wir mit einer guten Strategie schon bald mit den Top Universitäten der Welt mithalten können und Studierenden die bestmögliche Ausbildung an die Hand geben.

Ich hoffe, dass das Ihre Frage beantworten konnte.