Eva Rosen mit Ella
Eva Rosen
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eva Rosen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marlon R. •

Die wirtschaftliche Bedrohung durch Fernost wird zunehmend stärker, wie wollen sie verhindern das die Chinesen etc. uns wirtschaftlich abhängen ?

Eva Rosen mit Ella
Antwort von
dieBasis

Wir hinken leider technisch und digital ganz schön hinterher in Deutschland. Grundsätzlich bin ich dafür, dass wir uns wieder unabhängiger machen und es für Unternehmen und Unternehmer attraktiv gestalten, dass diese mit ihren Firmen in Deutschland bleiben. Das würde unsere eigene Wirtschaft ankurbeln und Arbeitsplätze schaffen. Wir sollten auch unsere Landwirte deutlich mehr unterstützen und Lösungen erarbeiten, wie wir künftig deutlich mehr Nahrungsmittel und landwirtschaftliche Erzeugnisse vor Ort produzieren können. Wieder Hand in Hand mit unseren Nachbarn arbeiten, das wäre schön!