Eva Rosen mit Ella
Eva Rosen
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eva Rosen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ronny S. •

Frage an Eva Rosen von Ronny S. bezüglich Soziale Sicherung

Was möchten Sie unternehmen, um im Kontext der demographischen Entwicklungen das Rentenniveau zu stabilisieren? Was gedenken Sie zu tun, damit Geringverdiener im Rentenalter nicht auf staatliche Leistungen nach SGB XII angewiesen sind?

Eva Rosen mit Ella
Antwort von
dieBasis

Was wir brauchen ist zu Einen eine Lohnanpassung. In diesem Punkt, stimme ich der Linken zu, wir brauchen einen gesetzlichen Mindestlohn von mindestens 13 Euro. Zum Anderen brauche wir ein faireres Gesellschaftssystem. Wer deutlich mehr hat, kann auch deutlich mehr für die Allgemeinheit tun. Sprich, Superreiche und Großkonzerne, sollten sich hier beteiligen und aktiv mithelfen, der Altersarmut vorzubeugen. Auch durch massive Steuergeldverschwendungen, kommt das Geld nicht dort an, wo es dringend gebraucht wird. Das müssen wir sofort ändern.