Ester von Roehl
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ester von Roehl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Friedhelm B. •

Frage an Ester von Roehl von Friedhelm B. bezüglich Wirtschaft

Ganz in der Nähe Ihres Wohnortes Bendorf-Stromberg und zwar in Mülheim-Kärlich steht ein stillgelegtes Kernkraftwerk, dass demnächst auch abgebaut werden soll. Dadurch sind auch viele Arbeitsplätze in der Region verloren gegangen.

Welche Position vertreten Sie in der aktuellen Energiedebatte ? Sind Sie dafür, die Laufzeiten der aktiven Kernkraftwerke zu verlängern und würden Sie sich in diesem Zusammenhang auch für den Bau neuer Kernkraftwerke in Rheinland-Pfalz einsetzen ?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Biegel,

das ist sicher richtig, das die region durch den abbau der kraftwerke arbeitsplätze verliert, die wir eigentlich gut gebrauchen können. im fall mülheim-kährlich finde ich die entscheidung der stilllegung richtig und gut, denn der standort ist ein sehr umstrittener standort. wichtig ist für mich das wir uns weiterhin um alternative energien kümmern müssen, d.h. forschung und weiterentwicklung ist hier wichtig. die zukunft leigt in einem energei - mix.

mit freundlichen grüßen

esther von roehl