Ernst-Joachim Preussler
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ernst-Joachim Preussler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jasmin B. •

Frage an Ernst-Joachim Preussler von Jasmin B. bezüglich Verkehr

Hallo Herr Preussler,
da ich noch unentschlossen für die anstehende Landes- und Bundestagswahl bin und nicht so recht weiß, wen ich wählen soll, hier ein paar Fragen, die Sie vielleicht der Einfacheit halber nur mit J(a) oder N(ein) beantworten könnten.
Danke.
Sind Sie DAFÜR:
1. Verhinderung des weiteren Ausbaus des Frankfurter Flughafens (TERMINAL 3)
2. Schaffung von nächtlicher Ruhe durch ein absolutes Nachtflugverbot von 22.00 - 06.00 Uhr
3. Schaffung von rechtlich einklagbaren Grenzen der Belastung für die Bürgerinnen und Bürger
4. Verursachergerechte Zuordnung von Kosten auf die Luftverkehrsindustrie; Stopp der Subventionen
5. Verringerung der Flugbewegungen auf maximal 380.000/Jahr und der bestehenden Belastungen durch Fluglärm im Rhein-Main-Gebiet
6. Stilllegung der Landebahn Nordwest

Antwort von
PIRATEN

> 1. Verhinderung des weiteren Ausbaus des Frankfurter Flughafens (TERMINAL
> 3)
Enthaltung. Ich bin in dieser Frage nicht informiert genug und möchte keine rechtlich dann nicht umsetzbaren Versprechungen machen.

> 2. Schaffung von nächtlicher Ruhe durch ein absolutes Nachtflugverbot von
> 22.00 - 06.00 Uhr
Ja

> 3. Schaffung von rechtlich einklagbaren Grenzen der Belastung für die
> Bürgerinnen und Bürger
Ja

> 4. Verursachergerechte Zuordnung von Kosten auf die Luftverkehrsindustrie;
> Stopp der Subventionen
Ja

> 5. Verringerung der Flugbewegungen auf maximal 380.000/Jahr und der
> bestehenden Belastungen durch Fluglärm im Rhein-Main-Gebiet
Ja

> 6. Stilllegung der Landebahn Nordwest
Ja. Ich halte dies aber leider für nicht umsetzbar und möchte auch hier damit keine unhaltbaren Versprechungen machen.