Ein Foto des Kandidaten Erik von Malottki
Erik von Malottki
SPD
Frage von Martin O. •

Hallo! Wann wird endlich das Solarpaket 1 beschlossen? Ich möchte zur Energiewende beitragen und ein 800 Watt Balkonkraftwerk installieren!

Ein Foto des Kandidaten Erik von Malottki
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr O.

das Solarpaket I wurde nach einer längeren Debatte innerhalb der Koalition am 26.4.2024 vom Bundestag beschlossen und am selben Tag vom Bundesrat verabschiedet. Am 16.5.2024 trat das Gesetz weitgehend in Kraft.

Es freut mich, dass Sie diesen Schritt zu nachhaltigem und selbst produziertem Strom gehen möchten!