Eric Pärisch
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eric Pärisch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sabrina K. •

Frage an Eric Pärisch von Sabrina K. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Pärisch,

für wie realistisch halten Sie einen kostenlosen Nahverkehr in Frankfurt? Und würden Sie sich dafür einsetzen?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau Frau K.,

zur Zeit kann ich mir keinen kostenlosen Nahverkehr in Frankfurt vorstellen. Denn bereits heute ist der Nahverkehr in Frankfurt am Limit. Die aktuelle Politik hat es in den letzten Jahren nicht geschafft mehr Strecken um Frankfurt herum zu bauen (analog Berliner Bahnring), denn aktuell sind die Menschen gezwungen durch die Stadt zu fahren. Die Konstablerwache und Hauptwache sind bereits heute das Nadelöhr der Stadt.

Ich fordere ein Jahresticket für 365 Euro (1 Euro pro Tag), um die Bürgerinnen und Bürger finanziell zu entlasten. Sogleich muss der Ausbau des Streckennetzes zügig vorangetrieben werden.
Wenn alle Voraussetzungen gegeben sind und sichergestellt ist, dass alle stressfrei mitfahren können, dann können wir uns für einen kostenfreien Nahverkehr stark machen.

Mit freundlichen Grüßen
Eric Pärisch