Eric Pärisch
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eric Pärisch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ann-Cathrin K. •

Frage an Eric Pärisch von Ann-Cathrin K. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Pärisch,
wie stehen Sie zu kostenlosem WLAN in den Stadtteilen?
Mit freundlichen Grüßen
A-C K.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau K.,

immer und überall erreichbar sein, das ist die Maxime unserer heutigen Zeit. Und die technologischen Entwicklungen machen es möglich. Viele Städte rüsten auf und installieren in ihren Stadtteilen ein öffentliches WLAN-Netzwerk. Frankfurt ist hier viel zu langsam und muss innovativer werden. Denn besonders interessant ist es für Studenten*innen und Schüler*innen.
Deshalb bin für ein kostenloses WLAN in den Stadtteilen (auch in Cafés, Hotelanlagen, Restaurants usw.). Vorbilder, von denen wir abschauen können, sind für mich die Pforzheimer und besonders die Estländer. Die Estländer sind die innovativsten Europäer, sie haben es verstanden die neue Technologie zu nutzen (überall WLAN, E-Wahlen, E-Government inkl. Reduzierung der Bürokratie, digitale Bildung und Gesundheit)
Möglich ist alles, man muss es nur wollen!

Mit freundlichen Grüßen
Eric Pärisch

Mit freundlichen Grüßen

B.Sc. Eric Pärisch