Eric Pärisch
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eric Pärisch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claudia-Christiane B. •

Frage an Eric Pärisch von Claudia-Christiane B. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Pärisch,
In den letzten Jahren hat der Fahrradverkehr stark zugenommen und dem zu folge auch die Zahl der Unfälle. In meinem Umfeld gab es mehrere Fahrrad gegen Fahrradoft durch Rechts vor links Verstöße.
Wie stehen Sie zum Fahren gegen die Einbahnstraße?
Sind Sie für eine Kennzeichenpflicht für gewerbliche Fahrräder?
Mit freundlichen Grüßen
C. B.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau B.,

grundsächlich begrüße ich den erhöhten Fahrradverkehr in Frankfurt. Ich bin selbst Fahrradfahrer und nutze es so oft ich kann. Als Fahrradfahrer sollte mir dennoch bewusst sein, dass ich ein Teilnehmer des öffentlichen Verkehrs bin und die Verkehrsregeln genau so einhalten muss wie jeder andere auch. Die Verkehrsregeln dienen zur Vermeidung von Unfällen und eine Missachtung durchaus zu schweren bis tödlichen Unfällen führen kann. Erhöhte Kontrollen würde ich begrüßen.
Einbahnstraßen erhöhen die Attraktivität des Radverkehrs, diese gibt es nur in 30er Zonen und gegenseitige Rücksichtnahme wird auch gefordert, von allen Verkehrsteilnehmern.
Eine Kennzeichnungspflicht für Fahrräder ist Bundesaufgabe und wäre eine Überlegung wert.

Mit freundlichen Grüßen
Eric Pärisch