Portrait mit grauem Hintergrund, Engelbert Blessing ist blond, hat mittellanges Haar, trägt einen kurzen Vollbart und hat Blaue Augen. Auf dem Foto lächelt er leicht, was vielleicht an seinem blauen Hemd liegt.
Engelbert Blessing
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Engelbert Blessing zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus N. •

Sehr geehrter Herr Blessing, sehen Sie sich innerhalb der Linken eher auf der Seite, die zum Beispiel für sofortige Friedensverhandlungen in der Ukraine fordert oder auf der anderen Seite?

(also in der Richtung Sarah Wagenknecht, Klaus Ernst oder in der anderen Richtung innerhalb der Linken)
Danke!
mit freundlichen Grüßen
Klaus N.

Portrait mit grauem Hintergrund, Engelbert Blessing ist blond, hat mittellanges Haar, trägt einen kurzen Vollbart und hat Blaue Augen. Auf dem Foto lächelt er leicht, was vielleicht an seinem blauen Hemd liegt.
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr N.

als ehemaliger Soldat mit einem Einsatz in Afghanistan und den daraus gewonnenen Erfahrungen, befürworte ich jede Anstrengung und Forderung nach sofortigem Waffenstillstand. Forderungen und Maßnahmen die zur verlängerung des bewaffneten Konfliktes führen lehne ich ab.

Sie beziehen sich in Ihrer Frage auch auf verschiedene Strömungen innerhalb der Linken, ich möchte mich weder dem einen noch dem anderen Lager zuordnen. Der Schutz des Menschenlebens und die Ablehnung von Krieg ist innerhalb der Linken übereinstimmend im Erfurter Programm festgeschrieben. Auch wenn Einzelmeinungen bisweilen Medial mehr Gewicht bekommen steht die Linke jedoch weiterhin für Diplomatie statt Waffengewalt. Dafür stehe auch ich ein.

Herzlich

Engelbert Blessing