Elvira Nägele
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Elvira Nägele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hermann H. •

Frage an Elvira Nägele von Hermann H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Nägele, wie stehen Sie zu der aktuellen Debatte, die Rückgabe von Grundrechten an die Menschen von einem Impfstatus abhängig zu machen?

Vielen Dank.

Elvira Nägele
Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Hess,

Ich selber bin gar nicht für die Beurteilung von Menschen nach Impfstatus. Als Mutter von einem Kind, welches ein Impfschaden erlitten hat, bin ich äusserst vorsichtig mit weiteren Impfungen. D. H. auch dass man m. E. nicht die Grundrechte von einem Impfstatus abhängig machen kann.

Herzliche Grüße (out of office)

Elvira Nägele