Elisabeth Löwenbourg-Brzezinski
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Elisabeth Löwenbourg-Brzezinski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marius B. •

Guten Tag Frau Löwenbourg-Brzezinski, Warum dauern Änderungen in der Klimapolitik so lange?

Vielen Dank im Voraus für ihre Antwort.

Diese Frage wurde von jungen Menschen aus dem Landkreis Weilheim-Schongau im Rahmen eines Workshops zur politischen Bildung des Kreisjugendring Weilheim-Schongau entwickelt. www.kjr-wm-sog.de

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber Herr Berger, liebe Teilnehmende des KJR Workshops,

Klimapolitik wird politisch durch die Bundes- und Landesregierung gebremst. So hat beispielsweise die CSU in Bayern und die von Armin Laschet geführte CDU in Nordrhein-Westphalen die 10h Regel beschlossen, wonach Windräder de facto nicht mehr gebaut werden können. Um Klimaschutz zu beschleunigen braucht es daher einen politischen Wandel hin zur Grünen Partei, für die Klimapolitik nicht nur Wahlkampfthema sondern Teil der eigenen DNA ist.

Beste Grüße,

Team Elisabeth Löwenbourg Brzezinski