Elisabeth Löwenbourg-Brzezinski
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Elisabeth Löwenbourg-Brzezinski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marius B. •

Denken Sie, dass der Bildungssektor, vor allem aber Schulen, mehr gefördert werden sollte?

Guten Tag Frau Löwenbourg - Brzezinski

Denken Sie, dass der Bildungssektor, vor allem aber Schulen, mehr gefördert werden sollte?

Vielen Dank im Vorfeld für ihre Antwort.

Diese Frage wurde von jungen Menschen aus dem Landkreis Weilheim-Schongau im Rahmen eines Workshops zur politischen Bildung des Kreisjugendring Weilheim-Schongau entwickelt. www.kjr-wm-sog.de

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber Herr Berger, liebe Teilnehmende des KJR Workshops,

Ja! Der Bildungsgrad in Deutschland hängt leider noch viel zu sehr von der Familie, dem Namen oder dem Wohnort ab. Gerade auch die Coronapandemie mit den damit verbundenen Online Unterrichten hat die Unterschiede noch mehr verdeutlicht. Kinder und Jugendliche haben in der Pandemie besondere Verzichtsleistungen erbracht. Wir sind es ihnen schuldig, sie endlich in den Mittelpunkt der Politik zu stellen.

Beste Grüße

Team Elisabeth Löwenbourg Brzezinski