Eileen O'Sullivan
Volt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eileen O'Sullivan zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jakob S. •

Frage an Eileen O'Sullivan von Jakob S. bezüglich Familie

Hallo Eileen,

wir wissen alle, "der Preis ist heiß" aber wie stehst du zur aktuellen Geldpolitik der EZB? Was hältst du von den niedrigen Zinsen?

Wir freuen uns schon auf eine Anwort.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
Volt

Hallo Herr S.,

Vielen Dank für Ihre Frage.

Die aktuelle Poltik der EZB ist nach dem Inflationsmandat nachvollziehbar. Volt steht für eine Ausweitung des Mandats der EZB auf ein Doppelmandat, das auch die Arbeitslosenquote berücksichtigt - ähnlich wie das schon die amerikanische FED tut. Das würde der EZB mehr Spielraum geben und eine flexiblere Geldpolitik ermöglichen.

Beste Grüße,

Eileen O’Sullivan