Edgar Naujok
AfD
Frage von Matthias B. •

Worauf begründen Sie die Aussage, dass Ihnen neben Ihrer Arbeit im Bundestag und Stadtrat auch im Landtag ein zusätzliches Mandat zu füllen möglich ist?

Sehr geehrter Herr Naujok , die Frage, die sich mir und Ihren Wählern stellt ist die Frage inwieweit Sie, wenn Sie ein zusätzliches Mandat übernehmen, Ihre "alten Mandate" noch ausfüllen können. Zumindest im Bundestag sehe ich und die meisten Ihrer Wähler das als Fulltimejob, der zwangsläufig unter dem Landtagsmandat leiden würde.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr B.,

es stellt sich die Frage, wie Sie einen „Fulltimejob“ definieren. 34 Jahre bin ich in der freien Wirtschaft tätig gewesen. Dort hatte ich Arbeitszeiten von 15 bis 17 Stunden täglich. Ich bin es damit gewohnt, über das heute übliche Maß hinaus zu arbeiten. Zudem verstehe ich mich als Sachpolitiker, der sich auf das Wesentliche konzentriert. Außerdem möchte ich auf die möglichen Synergieeffekte bei einer parallelen Tätigkeit in Bundes- und Landtag hinweisen, die den Menschen in meinem Wahlkreis zugutekommen können. Grundsätzlich will ich Sie weiterhin darauf aufmerksam machen, dass die Landtagswahlen noch nicht gewonnen sind.

Mit freundlichen Grüßen

Edgar Naujok, MdB