Edgar Naujok
AfD
Frage von Florian B. •

Wie wollen Sie die Interessen Sachsens gegenüber dem Bund und die Interessen des Bundes gegenüber dem Land vertreten, wenn Sie in beiden Parlamenten sitzen? Bekommen Sie dann doppelte Diäten?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr. B.

ich hatte hier bereits in einer vorangegangenen Antwort auf mögliche Synergieeffekte bei einer parallelen Tätigkeit in Bundes- und Landtag hingewiesen, die den Menschen in meinem Wahlkreis zugutekommen können. Zudem werden die Diäten von Landtag und Bundestag in einem solchen Fall miteinander verrechnet. Doppelte Diäten würde ich dann damit keinesfalls erhalten. Viel eher bedeutet dies sogar Einsparungen. Der Steuerzahler würde weniger belastet.

Mit freundlichen Grüßen

Edgar Naujok, MdB