Edgar Naujok
AfD
Frage von Matthias B. •

Wie stehen Sie zu Inklusion an Kitas und Schulen?

Sehr geehrter Herr Naujok,

Herr Höcke aus ihrer Partei hat das System erst kürzlich drastisch kritisiert, während die UN die Umsetzung in Deutschland als eher mangelhaft empfand. Mich interessiert Ihre Meinung und nicht die Parteidoktrin.

Matthias B.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr B.,

statt von Inklusion würde ich eher von Einbeziehung sprechen, sodass ein besserer Zugang zu der Thematik für jedermann gewährleistet werden kann. Für eine bessere Einbeziehung in Gesellschaft und Arbeitswelt ist für manche Kinder und Jugendliche eine entsprechende gezielte Vorbereitung erforderlich. Daher spreche ich mich dafür aus, an dem bewährten Modell von Förderkindergärten und Förderschulen festzuhalten. Auch in meinem persönlichen Umfeld gibt es Heranwachsende, welche die Unterstützung von besonders geschultem Personal bedürfen. Für deren tagtägliche Arbeit bin ich ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Edgar Naujok, MdB