Edgar Naujok
AfD
Frage von Christian H. •

Wie gedenken Sie gegen die Verschärfung des Waffengesetzes vorzugehen ?

Sehr geehrter Herr Bundestagsabgeordneter Naujok,

Frau Bundesministerin Faeser, SPD hat als vermeintliche Reaktion auf Razzien eine Verschärfung der Waffengesetzte gefordert.

Das Waffengesetz bietet hierzu schon genug Möglichkeiten und Bedarf keiner weiteren Ausweitung.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr H.,

wie Sie sehe auch ich die von Bundesinnenministerin Faeser in Aussicht gestellte Verschärfung des Waffenrechts äußerst kritisch. Dies wäre aus meiner Sicht eine nicht ausreichend und reine Symbolpolitik, welcher aber mehrere Probleme konkret nach sich ziehen würde. So würde man unbescholtene Sportschützen mit neuen Regularien unnötigerweise überziehen. Daher werde ich zusammen mit meiner AfD-Bundestagsfraktion entschieden gegen Nancy Faesers Vorhaben votieren. Wenn das Thema demnächst auf die Tagesordnung im Deutschen Bundestag kommen sollte, werden wir auch auf eine namentliche Abstimmung bestehen, so dass es für den Bürger ersichtlich sein wird, wie jeder einzelne Abgeordnete in dieser Frage persönlich abgestimmt hat.

Mit freundlichen Grüßen

Edgar Naujok, MdB

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr H.,

wie Sie sehe auch ich die von Bundesinnenministerin Faeser in Aussicht gestellte Verschärfung des Waffenrechts äußerst kritisch. Dies wäre aus meiner Sicht reine Symbolpolitik, welche aber mehrere Probleme konkret nach sich ziehen würde. So würde man unbescholtene Sportschützen mit neuen Regularien unnötigerweise überziehen. Daher werde ich zusammen mit meiner AfD-Bundestagsfraktion entschieden gegen Nancy Faesers Vorhaben votieren. Wenn das Thema demnächst auf die Tagesordnung im Deutschen Bundestag kommen sollte, werden wir auch auf eine namentliche Abstimmung bestehen, so dass es für den Bürger ersichtlich sein wird, wie jeder einzelne Abgeordnete in dieser Frage persönlich abgestimmt hat.

Mit freundlichen Grüßen

Edgar Naujok, MdB