Edgar Naujok
AfD
Frage von Florian B. •

Welche Position vertreten Sie zum Vergaberecht in Sachsen, sollte es Ihres Erachtens geändert werden?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr B.

ich trete für eine Vereinfachung und Entbürokratisierung des Vergaberechts in Sachsen ein. Dadurch sollen die Verfahren und letztlich die Verwirklichung von Vorhaben beschleunigt werden. Gerade kleinen und mittelständischen Unternehmen aus der Region soll dadurch ein vereinfachter Zugang zu öffentlichen Aufträgen gegeben werden. Insbesondere bei größeren Vorhaben müssen die Vergabeverfahren aus meiner Sicht zudem transparenter gestaltet werden, um Korruption und Missmanagement entschieden zu bekämpfen.

Mit freundlichen Grüßen

Edgar Naujok