Edgar Naujok
AfD
Frage von Florian B. •

Sehr geehrter Herr Naujok, Ihrem Lebenslauf ist der Dienst bei der Bundeswehr zu entnehmen. Sollte Ihrer Ansicht nach die derzeit ausgesetzte Wehrpflicht wieder aktiviert werden - auch für Frauen?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr B.,

unserem Grundsatzprogramm können Sie entnehmen, dass wir als Alternative für Deutschland die Wiedereinsetzung der Wehrpflicht anstreben. In erwiesenen Ausnahmefällen, beispielsweise aus bestimmten Gewissensgründen, sprechen wir uns für einen Wehrersatzdienst aus. Frauen sollten in der Bundeswehr freiwillig dienen dürfen. Generell hat für mich auch oberste Priorität, dass der Einsatz unserer Bundeswehr einer Sicherheits- und Verteidigungspolitik folgen muss, die von deutschen Interessen geleitet ist. Fragwürdige Auslandseinsätze wie etwa in Afghanistan müssen endgültig der Vergangenheit angehören.

Mit freundlichen Grüßen

Edgar Naujok, MdB