Edgar Naujok
AfD
Frage von Florian B. •

Laut Wahlprogramm verlangen Sie die räumliche und personelle Ausstattung eines Zentrums nur gegen Linksextremismus also nicht gegen Rechtsextremismus?

Quelle: "Wir werden Anträge ablehnen, die ideologisch einseitige Workshops und Veranstaltungen beabsichtigen. Die Alternative für Deutschland verlangt die räumliche und personelle Ausstattung eines Zentrums gegen Linksextremismus und den Entzug der Finanzierung für sogenannte „soziokulturelle Einrichtungen“, welche rechtsstaatliche Normen unterwandern. Vereine und Verbände, die linksextremes Gedankengut verbreiten und eine Indoktrinierung von Jugendlichen zum Ziel haben, dürfen keine kommunale Förderung erhalten."

 https://l.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fwww.afd-landkreisleipzig.de%2Fkommunalwahl-2024%2F&h=AT3CyGVRODSccAl9P4pFDWspFzfpQus0rAdkDcwCofX_F4dnDWnZzQhE2R6GqwE2-7MXxzDiBk3Flmy5GNy56HYwb1UpBWl67I9duDRJBDsGq251gGieA0TfPtTdD_213-YX5QyGF-s2PUWk3vuY&__tn__=-UK-R&c[0]=AT0RBijGwj1HQtNyViuWbWN8yfGk4s8-AwU8SjrWb7IDZjBzpbdt5urM1lnBzZ1KaR7QetqnYjHl99zbkWZ3tzM2nXvalAd5W0K9j3cvEiC-biCgj2jHfLPVQubByEBATIqXvW00QjLWa-iryNNlls7fWYF7XTXYcheG4JBM65pfs-Vv929aYaCsgoGG7YOYsQUTvyNmmOJabia6rYg0AJC9zaxDvx9JaFfw

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr B.

es freut mich, dass Sie das Programm meines AfD-Kreisverbandes zur Kommunalwahl 2024 gelesen haben. Es ist richtig, dass wir dort die räumliche und personelle Ausstattung eines Zentrums gegen Linksextremismus fordern. Das begründet sich schon allein dadurch, dass dieses Problemfeld im politischen und medialen Diskurs erheblich zu kurz kommt. Zudem bestehen im Landkreis Leipzig bereits Projekte, die zum Ziel haben, sich dem Rechtsextremismus entgegenzustellen. Gleichwohl treten ich und mein Kreisverband für die Bekämpfung jedweder Form von Extremismus entschieden ein.

Mit freundlichen Grüßen

Edgar Naujok