Edgar Di Benedetto
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Edgar Di Benedetto zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von michael k. •

Frage an Edgar Di Benedetto von michael k. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo,
wie stehen sie zum Thema Mindestlohn?! ist ein Stundenlohn von 5.- Euro als Putzfrau gerechtfertigt?!

Antwort von
DIE LINKE

Hallo Herr Kiepe,

Danke für Ihre Anfrage. Der Mindestlohn in Deutschland ist wie Sie in einer der ersten Anfragen lesen können, nach Ansicht der Partei DIE LINKE, auf mindestens 8,50 € fest zu legen. In den folgenden vier Jahren soll diese Lohn schrittweise auf 10 € erhöht werden. Dieses zählt natürlich auch für Putzfrauen. Für uns gibt es dort keine Unterschiede. Mindestlohn ist Mindestlohn.
Ich hoffe das ich Ihre Frage damit ausreichend beantwortet habe. Sollten Sie weitere Fragen haben stets ihn gerne zur Verfügung. Besuchen Sie meine Homepages unter

http://www.edgar-Benedetto.de

um ggf. auch direkt mit mir Kontakt aufnehmen zu können.

PS : Vergessen Sie nicht am 27.09. zu Wahlen zu gehen.

Mit freundlichen Grüßen

Edgar Di Benedotto