Edgar Di Benedetto
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Edgar Di Benedetto zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frieder B. •

Frage an Edgar Di Benedetto von Frieder B. bezüglich Verkehr

Wie stehen Sie zum geplanten Bau der Küstenautobahn in Ihrem Wahlkreis?

Antwort von
DIE LINKE

Hallo Herr Bunjes,

die Küstenautobahn ist ein umstrittenes Bauwerk. Für uns die Partei die Linke und auch für mich ist es ein Bauvorhaben das nicht durchgeführt werden muss.

Gerade im Hinblick darauf dass die Küste ein Erholungsgebiet ist sollte von diesem Bauvorhaben Abstand genommen werden. Hier wird eine ganze Region in zwei Teile geteilt.

Vielmehr sollten wir die jetzigen Straßen in einen Zustand versetzen die den Verkehrsaufkommen gewachsen ist. Zusätzlich ist der Schienenverkehr auszubauen. Dadurch können intelligente Verkehrsströme geleitet werden.

Schon im Landtagswahlkampf im Jahre 2008 haben wir uns gegen dieser Autobahnen ausgesprochen. Die dort angeführten Argumente sind die gleichen wie wir sie jetzt auch haben.

Sollten Sie weitere Fragen haben, können sie nicht direkt ansprechen. Auf meiner Homepage stehen die entsprechenden Kontaktladen.

Ich hoffe Ihre Frage erst einmal ausreichend beantwortet zu haben und verbleibe,

mit freundlichen Grüßen
Edgar di Benedotto