Eckhardt Fey
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eckhardt Fey zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von U. M. •

Frage an Eckhardt Fey von U. M. bezüglich Bildung und Erziehung

Ich stimme mit vielen Positionen der Partei „Die Linke“ überein und trage mich mit dem Gedanken, Kandidaten der Partei zu wählen – nur weiß ich nicht, wen von Ihnen in meinem Wahlkreis. Fast alle Kandidaten haben sich kaum persönlich in diesem Internetauftritt vorgestellt.
Ich rechne nicht mit einer Beteiligung der Linken an der nächsten Hamburger Landesregierung. Aus der Rolle der Opposition ist es leicht, Ziele aufzustellen, die dann nicht umgesetzt zu werden brauchen. Eine Frage beispielhaft: Wie stellen Sie sich vor (aus der Rolle der Opposition) dafür eintreten zu können, dass im Bildungsbereich für uns Lehrer die Pflichtstundenzahl auf 20 und die Klassenhöchstfrequenz auf 25 Schüler gesenkt wird, so dass wir uns wieder intensiver um die einzelnen Schüler kümmern können, was wohl von hoher gesellschaftlicher Bedeutung wäre?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr M.,

Wahlkreiskandidat für "Die Linke" für die Bürgerschaft im Wahlkreis 04 (Blankenese, Rissen, Lurup, Osdorf) ist Volker Vödisch, für die Bezirksversammlung Eckhard Fey. Wir informieren Sie gern weiter an unserem Info-Stand: Bornheide 51 - 59, Sa. d. 19.01. 08 von 11.00. bis 13.30.

Eine kleine Korrektur zu Ihrer zweiten Frage: Wir bieten keine Problemlösungen an, die wir nicht hoffen umsetzen zu können. Die Senkung von Schülerinnenfrequenzen, d.h. kleinere Klassen ist Teil unseres Bildungsprogrammes und wird nach Einzug in die Bürgerschaft einer der vordringlichsten Schwerpunkte unserer Parlamentsarbeit im Bildungsbereich sein.

Mit freundlichen Grüssen
Eckhard Fey