Portrait von Eckhard Pols
Eckhard Pols
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eckhard Pols zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter P. •

Frage an Eckhard Pols von Peter P. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Pols,

seit 24. August 2011 (Ihre Presserklärung) verbreiten Sie in der Öffentlichkeit den Eindruck, Sie seien aufgrund der Teilnahme an einer Info-Wehrübung im Hammelsburg (18-24.7.2011) Oberleutnant derReserve. So - die versehentliche weitere ´Beförderung´ zum Oberstleutnant durch einen Redakteur ignorierend - in ´kreisboten´ vom 7.9.2011, dann vom 28. 9.2011, wo es über Sie heißt, Sie dürften eine Kompanie führen, und in Ihrer Antwort auf meine Frage in diesem Medium. Ihr Tenor: "Karrieresprung" vom OG d.R. zum OL d.R.
Dazu stelle ich fest:
1) Sie nahmen nicht an einer Info-Wehrübung teil, sondern an einer InfoDVag.
2) Sie wurden bei der InfoDVag nicht zum Oberleutnant d. R. , sondern zum Oberleutnant ernannt.
3) Sie unterschlagen der Öffentlichkeit ein wesentliches Attribut dieser Art von Oberleutnant, das lautet: "zeitweilig verliehen". Dazu sagt FüH/Pers: Dienstliche Veranstaltungen zur Information im Heer in 2011(InfoDVag): "Der zeitweilige Dienstgrad gilt nur für die Dauer der InfoDVag."
4) Sie lassen den in die Öffentlichkeit verbreiteten Eindruck, sie seien OL d.R., ungerührt stehen und dementieren nicht. Z.B.: lautete die Überschrift von ´kreisboten´ am 28.09.2011: "Oberleutnant Pols".

Sie haben die Kaserne in Hammelsburg als OG d.R. betreten (18.07.) und als OG d.R. verlassen(24.07.2011).
Meine Frage an Sie lautet: Wie haben Sie, der Sie mit 49 Jahren nicht mal der Wehrpflicht unterliegen, zwischen dem 24.07.2011 und dem 30.08.2011, als Sie in Tremes/Usbekistan zwischenlandeten, den Karrieresprung zum OL d.R. geschafft?

Vielen Dank und mit freundlichem Gruß,
Peter Piro

Portrait von Eckhard Pols
Antwort ausstehend von Eckhard Pols
CDU