Frage an Dorothee Bär von Thomas S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Guten Tag Frau Bär/Abgeordnetenbüro Dorothee Bär,
am 10.08.2019 richte ich an die Adresse von Frau Bär eine Anfrage betreffs Klimaschutz.
https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/dorothee-bar/question/2019-08-10/320951
Auf diese Anfrage reagiert am 12.08.2019 das Abgeordnetenbüro von Dorothee Bär mit dieser Standardantwort:
"Sehr geehrter Herr S.
vielen Dank für Ihre Anfrage an Frau Staatsministerin Dorothee Bär, MdB. Gerne nimmt sich Frau Bär Ihrer Anfrage an. Bitte senden Sie Ihre E-Mail daher an diese Adresse:
dorothee.baer@bundestag.de, Dort wird Ihre Anfrage bearbeitet und an Frau Bär weitergegeben werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis und viele Grüße
Ihr Abgeordnetenbüro von Dorothee Bär, MdB"
Ich empfinde diese Antwort als hochgradig ignorant, denn erneut setzen das Abgeordnetenbüro von Frau Bär bzw. Frau Bär ungefragt ein Verständnis meiner Person dafür voraus, dass Frau Bär die auf abgeordnetenwatch an ihre Adresse gestellten Anfragen nicht auf diesem Portal beantworten will. Dabei habe ich am 22.08.201 sowohl dieses Büro als auch Frau Bär wissen lassen, dass ich für das von Frau Bär präferierte Antwortverhalten kein Verständnis aufbringe, Zitat:
"Mir fehlt das Verständnis, das Sie mir hier (m.E. unhöflich) ungefragt unterstellen. Insofern brauchen Sie sich nicht für dieses meinerseits fehlende Verständnis bedanken. Ich habe Ihnen öffentlich Fragen gestellt, da ich die mit diesen Fragen angesprochene Thematik ertrinkende Menschen für die Öffentlichkeit als wichtig erachte.
(...) Warum weigern Sie sich zu dieser wichtigen Thematik öffentlich zu antworten?"
https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/dorothee-bar/question/2018-08-22/301590
Haben Frau Bär bzw. deren Büro diese Kritik überhaupt wahrgenommen?
Wenn ja, warum kann ich nicht erkennen, dass meiner Kritik begegnet wird?
Wieso arbeitet Frau Bär als Politikerin, wenn Sie auf abgeordnetenwatch öffentlich einsehbare sachlich dienliche Antworten scheut?
Viele Grüße T. S.