Dorothee Bär
CSU
/ 26 Fragen beantwortet
Frage von Uschi P. •

Frage an Dorothee Bär von Uschi P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Warum wird die Uni Bayreuth nicht für falsche Doktortitel vergabe angeklagt?
Wird eine Doktorarbeit nicht geprüft bevor der Titel vergeben wird? oder nur bei ottonormalo?
Kann ein Doktortitel einfach so vergeben werden?
Warum wird nicht der vor den Kadi gezogen der den Titel - Arbeit geprüft hat?

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Przybilla,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Da für den Inhalt einer Dissertation allein der Verfasser - in diesem Fall Bundesminister a.D. Karl-Theodor zu Guttenberg verantwortlich ist, kann auch nur er strafrechtlich zur Rechenschaft gezogen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Dorothee Bär