Dorothea Dresenkamp
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dorothea Dresenkamp zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Josina W. •

Frage an Dorothea Dresenkamp von Josina W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Dr. Jantos,

ich bin Erstwählerin bei der diesjährigen Bundestagswahl und noch völlig unentschlossen.
Warum soll ich Sie wählen ?

Mit freundlichen Grüßen,

Josina Wittinghofer

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Wittinghofer,

ich freue mich, dass Sie als Erstwählerin beabsichtigen wählen zu gehen!

Ich will Ihnen kurz schreiben, wofür die FDP und damit auch ich in diesem Wahlkampf eintreten.
Die FDP ist die einzige liberale Partei Deutschlands und die dahinter stehenden Werte sind prägend für unser Handeln. Liberal bedeutet, dass man sich für Bürgerrechte und individuelle Freiheit einsetzt, mit dem Verständnis dass Freiheit immer mit Verantwortung verbunden ist. Als Liberale traut man auch jungen Menschen so viel Urteilsvermögen zu, dass sie entscheiden können, was gut für sie ist und was nicht und der Staat nicht alles durch Gesetze und Vorschriften regeln muss. Dabei geht die persönliche Freiheit nur soweit, dass sie anderen Menschen und der Umwelt nicht schadet.
Einiger Beispiele für unsere Politk, die für Sie interessant sein
könnten, sind:
- dass Sie eine Chance auf die bestmögliche Ausbildung erhalten, unabhängigt, für welchen Weg Sie sich entscheiden, ob in Schule, Ausbildung oder Studium. Chancengleichheit ist wichtiger als Gleichmacherei!
- dass Sie in Ihrer Familie weiter finanziel entlasstet werden, wie durch Erhörung des Kindergelds, des Kinderfreibetrags und des Bafögs. - dass Sie über Ihre Daten, die Sie im Internet oder bei Nutzung Deines Handys hinterlassen, selbst entscheiden und diese nicht ohne Begründung und Begrenzung gespeichert werden.
- Sie weiterhin bezahlbar mobil sein können, unabhändigt ob mit Bus und Bahn, den Roller oder das Auto nutzen. Dazu muss die Infrastruktur weiter verbessert werden.
- wir setzen uns für solide Finanzen ohne weiteren Schulden ein, die dann von zukünftigen Generationen, also von Ihnen, bezahlt werden müssen.

Wir wollen eine offene Gesellschaft und einen zurückhaltenden Staat, der Sie nicht bevormundet und Ihnen nicht alles vorschreibt. Weitere Infos finden Sie auch unter http://www.fdp.de. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns mit Ihrer Stimme bei der Wahl unterstüzen würden.

Herzliche Grüße

Dorothea Dresenkamp