Dittmar Lemke
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dittmar Lemke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marie E. •

Frage an Dittmar Lemke von Marie E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Lemke,

ich verfolge seit einiger Zeit die Diskussion um das Feierabend-Parlament in den Medien. Hamburg ist das einzige Bundesland mit einem solchen Parlament.
Sind sie dafür oder dagegen?
Nennen Sie bitte Gründe!

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
Marie Erdmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Erdmann,

vielen Dank für Ihre Frage über Ageordnetenwatch. Ich bin der Meinung, dass für einen Stadtstaat wie Hamburg ein Feierabendparlarment angemessen ist. Es hat sich auch sehr gut bewährt. Die Abgeordneten sind berufstätig und stehen mitten im Leben. Sie bringen ihre Erfahrung und ihre aus dem Alltag geprägte Sicht der Dinge mit.

Allerdings besteht für die Abgeordneten eine erhebliche Arbeitsbelastung und ein enormer Druck. Außer der Bürgerschaft und der Berufstätigkeit fordert auch die Familie ihr Recht und es ist nicht einfach, alle gleichermassen zufriedenszustellen.

Mit besten Grüßen
Dittmar Lemke MdHB