Dieter Steinecke
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Steinecke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan B. •

Frage an Dieter Steinecke von Jan B. bezüglich Verkehr

Im Hinblick auf die Zukunftssicherheit der Vereine am Flugplatz Magdeburg und der Zukunft des Luftsports am Flugplatz Magdeburg habe ich folgende Fragen:

1. Gibt es Pläne, den Flugplatz Magdeburg in (naher) Zukunft zu schließen?
2. Wenn ja, wann soll das geschehen und (wie) würden Sie diese Pläne unterstützen?
3. Wie und wo soll der Luftsport in der Landeshauptstadt weiter betrieben werden?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Braune,

als Vorsitzender des Stadtsportbundes (SSB) Magdeburg bin ich Ihrem Verein ja seit Jahren verbunden - und der SSB versteht sich ja auch als Dienstleister für unsere Vereine und die insgesamt rund 30.000 Mitglieder in Magdeburg.

Konkret zu Ihren Fragen:

1.) Mir sind keine Beschlüsse zur Schließung des Magdeburger Flugplatzes bekannt. Im Landtag gab es dazu keine Festlegungen. Aber meines Wissens nach gab es auch im Magdeburger Stadtrat keinen entsprechenden Beschluss.

2.) erübrigt sich (siehe Antwort 1)

3.) Als Vorsitzender des Stadtsportbundes sehe ich keinen Grund, dass der Luftsport in der Landeshauptstadt seinen angestammten Platz am Flugplatz verlassen sollte und sich ein neues Quartier suchen müsste.

Herr Braune, hoffentlich konnte ich Ihre Fragen ausreichend beantworten. Sollten Sie Rückfragen haben, stehe ich Ihnen da auch künftig gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Dieter Steinecke, MdL