Dieter Hille
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Hille zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dr. Christian K. •

Frage an Dieter Hille von Dr. Christian K. bezüglich Soziale Sicherung

Hallo Herr Hille !
Wie gefällt Ihnen der Wahlkampf ?
Beste Grüße

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Dr. Knoche,

erst einmal vielen Dank für Ihre Frage, die ich gerne beantworte.

Der Wahlkampf gestaltet sich nach meinem Geschmack zu lau. Drängende Probleme, wie z.B. die voranschreitende soziale Spaltung Deutschlands durch Hartz-IV, dem Niedriglohnsektor, eines immer noch nicht verabschiedeten gestzlichen Mindestlohns usw. sollten von allen Parteien und nicht nur von der LINKEN, sehr ernst genommen und thematisiert werden. Hierzu wünsche ich mir eine ernsthaftere und engagiertere Auseinandersetzung und weniger stereotypes Zugekleistere. Wichtig ist, eine gesellschaftliche Debatte anzustoßen um damit den Druck auf die politisch Verantwortlichen zu erhöhen. Meinen Beitrag hierzu werde ich gerne leisten.

Mit freundlichen Grüßen
Dieter Hille

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Dr. Knoche,

erst einmal vielen Dank für Ihre Frage, die ich gerne beantworte.

Der Wahlkampf gestaltet sich nach meinem Geschmack zu lau. Drängende Probleme, wie z.B. die voranschreitende soziale Spaltung Deutschlands durch Hartz-IV, dem Niedriglohnsektor, eines immer noch nicht verabschiedeten gestzlichen Mindestlohns usw. sollten von allen Parteien und nicht nur von der LINKEN, sehr ernst genommen und thematisiert werden. Hierzu wünsche ich mir eine ernsthaftere und engagiertere Auseinandersetzung und weniger stereotypes Zugekleistere. Wichtig ist, eine gesellschaftliche Debatte anzustoßen um damit den Druck auf die politisch Verantwortlichen zu erhöhen. Meinen Beitrag hierzu werde ich gerne leisten.

Mit freundlichen Grüßen
Dieter Hille