Dieter Burr
AUF
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Burr zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karin F. •

Frage an Dieter Burr von Karin F. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Burr, wie stehen Sie zu der Streunerproblematik innerhalb der EU? Unterstützen Sie die Erklärung Nr. 12,die das Ziel hat ein verbindliches,gesamteuropäisches Tierschutzgesetz zu schaffen? Mit freundlichen Grüssen Karin Feisst

Antwort von
AUF

Sehr geehrte Frau Feisst,

vielen Dank für Ihre Frage. Als Partei, die sich Gottes ganzer Schöpfung gegenüber verantwortlich weiß, setzen wir uns für einen umfassenden Tierschutz ein. Da wir Europa als christliche Wertegemeinschaft sehen, ist es daher sinnvoll und notwendig, dass der Tierschutz EU-weit geregelt wird. Darin soll - in Zusammenarbeit mit Tierschützern - eine gesetzliche Regelung erarbeitet werden zum Schutz und Wohl von streunenden und Haustieren.

Mit freundlichen Grüßen
Dieter Burr