Dieter Burr
AUF
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Burr zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marcel J. •

Frage an Dieter Burr von Marcel J. bezüglich Verbraucherschutz

Hallo Herr Burr,

betrachten Sie und die AUF Homosexualität und/oder Homosexuelle als ein Problem für die Gesellschaft, und wenn ja was würden sie auf europäischer Ebene zu diesem Thema unternehmen?

Würden Sie sich im Falle Ihrer Wahl ins Europaparlament einer der bestehenden Fraktionen anschließen, und wenn ja welcher?

MfG,
Marcel Jürgensen

Antwort von
AUF

Sehr geehrter Herr Jürgensen,

Ihre Frage möchte ich wie folgt beantworten:

1. Homosexualität

Bei der Homosexualität muss unterschieden werden zwischen den Menschen und
der Sache. Gott liebt alle seine Geschöpfe, unabhängig von der sexuellen Orientierung.
Ich verstehe aber die nicht gleichgeschlechtliche Liebe als das von Gott vorgegebene Menschenbild.
Als toleranter EU-Bürger respektiere ich jeden Menschen in der gleich Art und Weise. Eine Verurteilung von Homosexuellen darf es daher nicht geben. Auf Ebene der europäischen Union muss deshalb der Familie und den familiären Strukturen in unserer Gesellschaft der entsprechende Raum zum Leben und Fördern eingeräumt werden.
Die Frage der Homosexualität darf nicht die wichtigen Fragen, die im gesamten Spektrum der EU und unserer Gesellschaft geklärt werden müssen, blockieren,
wie etwa Fragen der wirtschaftlichen Entwicklung in der derzeitigen Finanz- und
Wirtschaftskrise.

2. Bestehende Fraktionen

Auf Grund unserer Parteigröße gibt es im Moment keinen Parteibeschluss, welcher Fraktion wir uns nach den Europawahlen anschließen, sofern wir ins Europäische Parlament kommen. Eine Entscheidung wird fallen, nachdem wir uns mit möglichst gleichgesinnten Kolleginnen und Kollegen im Europaparlament verständigt haben.
Ich hoffe, Ihre Fragen hiermit ausführlich genug beantwortet zu haben.
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Burr