Dieter Bielang
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Bielang zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hendrik B. •

Frage an Dieter Bielang von Hendrik B. bezüglich Soziale Sicherung

Hallo Herr Bielang,

ein Versprechen des technischen Fortschritts war es, den Menschen zumindest teilweise von Erwerbsarbeit zu befreien.

Für mich wäre ein gewährtes bedingungsloses Grundeinkommen eine Art Automatisierungs-Dividende bzw. Mittel die verbleibende Erwerbsarbeit zu verteilen.

Mich würde nun interessieren, wie Sie zu dieser freiheitlichen Idee stehen?

Viele Grüße,
H. Besserer

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Besserer,

vielen Dank für Ihre Frage. Leider kann ich hier im Namen der AfD keine detaillierte Antwort geben. Die Alternative für Deutschland wird sich erst nach der Bundestagswahl mit dem wichtigen Thema des Grundeinkommen beschäftigen. Bis zur Bundestagswahl fokussieren wir unsere Politik und unsere Kräfte auf folgende Schwerpunkte:

Währungspolitik
Europapolitik
Rechtsstaatlichkeit und Demokratie
Staatsfinanzen und Steuern
Alterssicherung und Familie
Bildung
Energiepolitik
Integrationspolitik

Ich hoffe auf Ihr Verständnis und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Ihr

Dieter Bielang