Desiree Becker
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Desiree Becker zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Adalbert H. •

Welche wirklich realisierbaren Maßnahmen planen sie die für die Ortsansässigen messbare, langfristige Vorteile bzw Erfolge bringen?

Antwort von
DIE LINKE

Ganz oben auf unserer Agenda steht die Armutsbekämpfung in Hessen. Dies gilt für Kinder und Jugendliche, sowie die immer mehr werdende Armut von Menschen in Rente. Wir wollen kulturelle Angebote und öffentliche Daseinsvorsorge kostenfrei zugänglich machen. D.h. unter anderem auch den ÖPNV zuerst billiger und dann kostenfrei anbieten zu können.

Außerdem muss der Mietenwahnsinn in Hessen (und Gießen) endlich gestoppt werden, d.h. das Land muss alle Möglichkeiten zum Schutz von Mieter*innen ausschöpfen. Außerdem sollen auch Möglichkeiten wie in allen hessischen Städten Gebiete als angespannten Wohnungsmarkt auszuweisen, einen Mietendeckel und das kommunale Vorkaufsrecht wiederherzustellen, ausgeschöpft werden, damit jede*r ohne Sorgen wohnen kann, denn wohnen ist ein Grundrecht.

Außerdem werde ich mich dafür einsetzen, dass das UKGM wieder in öffentliche Hand zurückgeführt wird.

Ein weiteres wichtiges Anliegen meinerseits ist die umlagefinanzierte Ausbildungsgarantie, um Betriebe endlich in die Pflicht zu nehmen wieder mehr Ausbildungsplätze in Hessen anzubieten- denn immer noch sind viel zu viele Junge Menschen ohne beruflichen Abschluss.