Dennis Thering
CDU
Frage von Daniel P. •

Frage an Dennis Thering von Daniel P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Thering,
was haben in dieser Legislaturperiode als sportpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion der Bezirksversammlung Wandsbek sportpolitisch durchgesetzt, insbesondere im Alstertal und was sind die sportpolitischen Herausforderungen in der nächsten Legislaturperiode (insbesondere für das Alstertal)?

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Philippsen

Antwort von
CDU

Lieber Herr Philippsen,

vielen Dank für Ihre Frage. Das Thema Sportpolitik hatte in dieser Legislatur für mich und meine Fraktion absolute Priorität.
Besonders im Alstertal und in den Walddörfern hat sich in den letzten drei Jahren einiges getan. Mit einer groß angelegten Konjunkturoffensive haben wir zahlreiche Sportstätten sanieren können. Die Umkleidehäuser beim TSV Duwo 08 und dem Hummelsbütteler SV wurden komplett saniert. Wir haben den Bau von Kunststoffrasenfußballplätzen am Saseler Weg (Walddörfer SV) vollzogen und in Wellingsbüttel und Duvenstedt auf den Weg gebracht. Neue Flutlichtanlagen beim SC Poppenbüttel und beim Hummelsbütteler SV wurden errichtet. Ein Reitwegekonzept wurde erstellt um den Reitsport im Alstertal und den Walddörfern weiter zu fördern. Das Projekt "Kinds in die Clubs" (www.kids-in-die-clubs.de) wurde weiter ausgebaut und ein regelmäßiges Sportpolitisches Forum wurde von uns ins Leben gerufen. Hierbei haben wir als CDU Fraktion allen Wandsbeker Sportvereinen ein Forum gegeben, um ihre Sorgen und Nöte direkt in der Politik zu platzieren.

Diesen erfolgreichen Kurs möchte ich auch in der nächsten Legislaturperiode weiterführen, um die Alstertaler Sportvereine weiter zu unterstützen. Wir haben viele tolle Sportler, Trainer und Offizielle die unsere vollste Unterstützung verdient haben.

In den nächsten vier Jahren möchte ich die eingeschlagenen Sanierungsoffensive für Sportanlagen weiterführen, weitere Kunstrasenplätze entstehen lassen und Ansprechpartner für alle Sorgen und Nöte der Sportvereine und deren Sportler sein. Ein weiterer wichtiger Punkt wird der Bau von neuen Dreifeldhallen sein, um den Sportlern ausreichende Kampazitäten für ihren Sport zu geben. Hier haben wir dringenden Handlungsbedarf.

Sollten Sie weitere Fragen haben, freue ich mich auf Ihre Antwort.

Herzliche Grüße

Ihr
Dennis Thering