Dennis Buchner
SPD
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Dieter F. •

Frage an Dennis Buchner von Dieter F. bezüglich Verkehr

Die Berliner Allee ist eine Bundesstraße (B2) und trotzdem liegt in Weißensee noch Kopfsteinpflaster. Nach einem Radweg sucht man ebenfalls vergebens. Können Sie im AGH Einfluß darauf nehmen, daß dieser Zustand endlich beseitigt wird?

Dennis Buchner
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Fröhlich,

Sie können sich sicher sein, dass ich vor allem auf mehr Ausgewogenheit bei den Maßnahmen achten werde. Ob und wann das Geld für eine Teerdecke zur Verfügung steht, kann ich nicht sagen. Aber es ärgert mich schon ziemlich, wenn die Radwege exakt dort enden, wo Weißensee beginnt und wenn weiterer Ausbau von Radwegen dort gefordert wird, wo das Radwegenetz schon annähernd flächendeckend ist.

Ich selbst wohne an der Berliner Allee und nutze sie auch als Radfahrer, immer wieder mit einem unguten Gefühl.

Als Abgeordneter werde ich die entsprechenden Verbesserungen für Weißensee zumindest dann einfordern, wenn Mittel zur Verfügung stehen.

Mit freundlichen Grüßen

Dennis Buchner