David Adler
Bündnis C
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil David Adler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfhard A. •

Sind Sie dafür, das Volksentscheid-Zustimmungsquorum von 25 auf 10% zu senken/zu streichen und freie Unterschriftensammlung einzuführen? Wie stehen Sie zu Bürgerräten? Mehr Demokratie e.V. Hessen

Antwort von
Bündnis C

Prinzipiell spreche ich mich für Volksabstimmung aus und bin auch der Überzeugung, dass sie mehr Platz und Beachtung bekommen sollten. Organisatorisch und vorallem zu welchen Fragen abgestimmt werden soll muss aber auf jeden Fall gut durchdacht sein.

Unterschriften sammeln hingegen finde ich sehr aufwendig und würde eher abraten.
Zum Bürgerrat: jeder Bürger sollte sich ehrenamtlich für Politik und Gesellschaft einsetzen - in welcher Weise auch immer.