Dario Uhde
FDP
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Markus B. •

Was sind ihre Ziele für die Bildung , Familien , soziale faktoren ? Wir würden uns sehr über eine Antwort freuen da wir über sie ein Wahlplakat in der Schule erstellen

Antwort von
FDP

Vielen Dank für deine Frage! Meine politischen Ziele basieren auf den Werten des Liberalismus, der für mich die Freiheit und Eigenverantwortung des Einzelnen in den Mittelpunkt stellt.

Ich setze mich für eine hochwertige Bildung ein, die alle Kinder von Anfang an fördert. Dazu gehört die Verbesserung der Qualität in Kindergärten durch kleinere Gruppen und gut ausgebildete Erzieher. In den Schulen möchte ich mehr Freiräume für individuelle Förderung schaffen und die digitale Ausstattung verbessern. Mein Ziel ist es, dass jedes Kind die Möglichkeit hat, seine Fähigkeiten bestmöglich zu entwickeln.

Für mich stehen Familien im Mittelpunkt. Ich möchte die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Betreuungsangebote und eine bessere Infrastruktur in Kindergärten und Schulen fördern. So können Eltern ihre Kinder gut versorgt wissen und gleichzeitig ihren beruflichen Verpflichtungen nachkommen.

 Soziale Gerechtigkeit ist mir ein großes Anliegen. Ich möchte Menschen in schwierigen Lebenslagen unterstützen, damit sie die Chance haben, ihr Leben eigenständig zu gestalten. Dabei setze ich auf „Hilfe zur Selbsthilfe“ und lege großen Wert auf die Förderung von Toleranz und Vielfalt in unserer Gesellschaft.

Mein politisches Handeln wird von der Überzeugung getragen, dass jeder Mensch die Freiheit und die Möglichkeit haben sollte, das Beste aus seinem Leben zu machen. Diese Werte möchte ich durch meine Arbeit weiter voranbringen.

Ich freue mich sehr, dass ihr über mich ein Wahlplakat erstellt, und hoffe, dass meine Ziele euch inspirieren!