Daniel Klein
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniel Klein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martha R. •

Frage an Daniel Klein von Martha R. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Klein,

bei dem gestrigen Wahlabend d. SZ in Ennetach habe ich Ihnen schriftlich eine Frage gestellt und aber leider keine Antwort bekommen.
Frage: Falls Ihre Partei die Wahl gewinnt, machen Sie dann eine Bürgerbefragung für das Projekt Stgt. 21 und setzen Sie sich dafür ein, kleinere Bahnhöfe wieder in Betrieb zu nehmen, damit Schüler, Pendler und ältere Menschen wieder mit der Bahn fahren können. Für eine Antwort im voraus besten Dank.

Mit freundlichen Grüssen

Martha Ruess

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Ruess,

Vielen Dank für Ihre Frage. Tut mir Leid, wenn sie am Montag Abend nicht ausreichend beantwortet wurde. Ich dachte eigentlich, dass ich recht ausführlich die Position der SPD zu Stuttgart 21, die Frage der Volksabstimmung und meine persönliche Position erklärt hätte.

1. Hier also noch einmal meine Position zum Volksentscheid zu Stuttgart 21:

Ja, ich unterstütze die Idee, nach der Landtagswahl eine Volksabstimmung über Stuttgart 21 durchzuführen, sobald die Ergebnisse des "Stresstests" der Deutschen Bahn AG vorliegen. Weitere Informationen zu meinen Überlegungen zu Stuttgart 21 finden Sie hier:
http://www.daniel-klein-spd.de/index.php?mod=content&menu=40200&page_id=15396

2. Reaktivierung von Bahnhöfen:

Ja, ich unterstütze die Idee, kleinere Bahnhöfe wieder in Betrieb zu nehmen, damit Schüler, Pendler und ältere Menschen leichter mit der Bahn fahren können. Ich denke da insbesondere an die Strecke Mengen ? Stockach. Darüber hinaus könnte man auch einige Schnellbuslinien auf jenen Strecken einrichten, wo keine Schienen (mehr) vorhanden sind, um den öffentliche Personennahverkehr möglichst kostengünstig zu verbessern. Meine weiteren Überlegungen zum Thema Personennahverkehr finden Sie hier:
http://www.daniel-klein-spd.de/index.php?mod=content&menu=404&page_id=15192

Ich hoffe, Ihre Fragen nun besser beantwortet zu haben als am Montag. Falls Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, können Sie mich gerne jederzeit wieder kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Klein