Portrait von Daniel Bahr
Daniel Bahr
FDP
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniel Bahr zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rita S. •

Frage an Daniel Bahr von Rita S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Bahr,

mit großem Erschrecken und ungläubigem Staunen habe ich in unterschiedlichen Medien gelesen, dass die Bundesregierung sich bei der Abstimmung innerhalb der EU nicht gegen die Zulassung von genverändertem Mais, von dem als bes.gefährlich eingestuften SMARTSTAX-MAIS gewehrt hat, sondern sich der Stimme enthalten hat.Und jetzt wohlmöglich zustimmt?

Steht doch die Gesundheit der Verbraucher, also aller Bürger der EU an 1.Stelle, haben nicht die abstimmenden Politiker hier eine besondere Verantwortung? Sie haben nicht die Interessen von MONSANTO zu vertreten.

Es kann doch nicht sein, dass sich die Politik den Praktiken eines Konzerns wie MONSANTO unterwirft. Ich halte dies für einen gravierenden Verstoß gegen die Gesundheit der Verbraucher!

Was werden Sie unternehmen, um uns als Verbraucher und Bürger zu schützen?
Bei Antiraucher-Kampagnen sind die sogen. Verbraucherschützer stets zu finden, docn rauchen ist eine persönliche Entscheidung, jedoch ESSEN MUSS JEDER!!
Auch wenn F. hier in bes. Maße zuständig sein sollte, sollte dieses Thema für Sie als Gesundheitsminister ebenfalls Priorität haben!

In Erwartung einer Stellungnahme
mit freundlichen Grüßen
Rita Schücking

Portrait von Daniel Bahr
Antwort ausstehend von Daniel Bahr
FDP