Portrait von Daniel Bahr
Daniel Bahr
FDP
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniel Bahr zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan R. •

Frage an Daniel Bahr von Jan R. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Minister,

wie Ihnen sicher bekannt ist, da Sie diese Regelung selbst aufgestellt haben, bezahlen die gesetzlichen Krankenkassen seit dem 1.Juni 2012 nur noch für eine Übergangszeit bis zum 30.September 2012 aufsaugende Hilfsmittel aus der Apotheke.Spätestens ab dem 1.Oktober 2012 übernimmt die Lieferung dieser Hilsmittel eine Lieferfirma.
So eine Regelung gab es bereits unter einem Ihrer Vorgänger.Zu der Zeit gab es Beschwerden in großem Umfang weil die gelieferte Ware qualitativ unter-irdisch war und die betroffenen Patienten durch die minderwertige Ware in ihrem Leben sehr eingeschränkt wurden.
Ist genau das Ihr Ziel,dass Menschen mit solchen körperlichen Einschränkungen von der Gesellschaft ausgegrenzt werden, indem man ihnen minderwertige Ware andreht?
Ist Ihnen klar,dass auch solche Menschen eine Wählerstimme haben und durchaus auch gegen Ihre Politik stimmen können?
Ich möchte Sie im Namen aller Betroffenen bitten diese Regelung zu überdenken und zu korrigieren!
Sie selbst sind sicher nicht davon betroffen, genau aus dem Grund sollten Sie sich mal die Zeit nehmen und mit diesem Thema genauer auseinandersetzen anstatt einfach irgendeine Regelung aufzustellen, die für KEINEN verständlich ist und dazu auch noch die Lebensqualität von ca. 10% der deutschen Bevölkerung beeinträchtigt.
Überlegen Sie sich mal... 10%... Ihre Partei wäre froh wenn sie 10% der Wählerstimmen bekäme!

Mit freundlichen Grüßen

J. Reicherdt

Portrait von Daniel Bahr
Antwort ausstehend von Daniel Bahr
FDP