Frage an Daniel Bahr von Christian F. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen
Sehr geehrter Herr Daniel Bahr,
es kann gut sein, dass ich beim Sozialgericht Frankfurt\Main: Christian Fauré ./.Deutsche Rentenversicherung Bund – Az.: S10 R 705/09 und Christian Fauré ./. BARMER GEK (Wuppertal) – Az.: S25 KR 601/09 verliere, eine Entscheidung soll ja im nächsten halben Jahr fallen. Ich habe als chronisch Hautkranker durch die jetzige Gesetzeslage schon lange verloren, ich renne seit Jahren gegen Wände. Auch das ich selbst dafür gesorgt habe das ich weiter Arbeiten kann sowie eigenständig gehandelt habe wird mir wohl zum Verhängnis, aber noch ist das Urteil nicht gesprochen, aber meine Chancen sind wohl aussichtslos.
Es kommt sehr oft vor das ich mit großen Schmerzen arbeiten gehe, zu oft, im Gegenteil wenn ich mein Letztes gebe um arbeiten zu können, bekomme ich noch einen Tritt versetzt von der Krankenkasse oder der Rentenversicherung. Ich leide an Psoriasis + Athritis.
Obwohl den Krankenkassen und der BVA bekannt ist, das das Tote Meer bei Hautkranken unterschiedlichster Art spitzen Ergebnisse erzielt.
Ich weiß von OK-Reisen (Reiseveranstalter zum Toten Meer), das in höheren Ebenen Gespräche stattgefunden haben auch mit Israelischer Seite (Ärzten), gerade auf Israelischer Seite beklagt man seit Jahren die Abnahme von Hautkranken aus Deutschland, trotz der riesigen Erfolge die dort erzielt werden.
Ich weiß aus interner Quelle(OK-Reisen) das alle Beteiligten in dieser Runde, die Krankenkasse sowie die Rentenversicherung im Grunde die Kur am Toten Meer befürworten, aber auch alle Einigkeit führt seit langer Zeit zu keiner Änderung, da unser Gesetz dem anscheinend kontraproduktiv gegenüber steht.
Warum Deutschland und Israel noch nichts zusammen auf die Beine gestellt hat, meine einzige Erklärung ist, es wird sich um jeden Cent gestritten „wer was abbekommt“ und die Angst vor den Kosten.
Ich bin gerade dabei eine Petition zu erstellen, habe ich da überhaupt eine kleine Chance?
Danke und Grüße,
Christian Fauré