Daniel Bahr
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniel Bahr zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus H. •

Frage an Daniel Bahr von Klaus H. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Bahr,

zunächst Glückwunsch zur Wahl zum FDP-Vorsitzenden in NRW.

Könnten Sie mir bitte einmal mitteilen, wie Sie Ihre Arbeit im NRW-Landtag und gleichzeitig als Bundestagsabgeordneter in Berlin in ganzer Kraft einsetzen können?

Sie sollten sich für einen Job entscheiden oder sind dies €400,00 Euro-Jobs?

Beide Sachen zu machen ist nur halbe Sache. Deshalb sollten Sie sich entscheiden.

Herzliche Grüße
Klaus Herrig

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Klaus,

ich bin am 27.11.2010 zum Vorsitzenden der FDP NRW gewählt worden. Dabei handelt es sich - wie bei allen Wahlämtern in der Partei mit Ausnahme des Generalsekretärs - um ein Ehrenamt. Damit ist jedoch mit Nichten auch ein Landtagsmandat verbunden. Insofern bin ich auch kein Mitglied des Landtages NRW. Die parlamentarische Arbeit in NRW übernehmen meine 13 Abgeordneten-Kollegen vor Ort. Meine Aufgabe als Landesvorsitzender ist es, die Partei zu führen. Dazu werde ich, wie in der Vergangenheit auch schon bewiesen, weiter präsent in NRW sein und zahlreiche Termine wahrnehmen. Hierfür werde ich die sitzungsfreien Wochen des Deutschen Bundestags nutzen, die ja gerade dazu gedacht sind in seinem Wahlkreis als Abgeordneter des Deutschen Bundestages die Diskussion mit den Bürgerinnen und Bürgern zu suchen. Darüber hinaus werde ich aber natürlich bei allen landespolitischen Themen auch eine enge Abstimmung mit der Fraktion und dem Fraktionsvorsitzenden, Dr. Papke, vornehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Bahr