Daniel Bahr
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniel Bahr zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maike K. •

Frage an Daniel Bahr von Maike K. bezüglich Umwelt

Guten Tag Herr Bahr,

haben Sie im Sommer auch an dieser Diskussionsrunde teilgenommen, in der Herr Singer über zum Thema Klimawandel referiert hat?

Wie stehen Sie Ihre bzw. Ihre zu seinen Äußerungen, daß "Die Natur, nicht menschliche Aktivität bestimmt das Klima".

Ist Ihre Partei auch der Meinung, daß kein durch Menschen verursachter Klimawandel stattfindet?

Und wußten Sie, daß Herr Singer bereits für die amerikanische Tabakindustrie (Big Tabacco) tätig war?

Mit freundlichen Grüßen
Maike Krüger

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Krüger,

nein, an einer solchen Diskussionsrunde kann ich mich nicht erinnern. Herrn Singer habe ich noch nicht erlebt.

Die FDP steht für eine Umweltpolitik, die auf Sachverstand und weniger auf Ideologie basiert. Dies zeigt sich beispielsweise in dem Energiekonzept, dass die Bundesregierung im letzten Jahr auf den Weg gebracht hat. Nur hiermit werden wir es schaffen, das Zeitalter der regenerativen Energien zu erreichen und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass Energie für die Menschen bezahlbar bleibt.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Bahr