Cüneyt Söyler
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Cüneyt Söyler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Majid F. •

Wie möchten Sie Photovoltaik für die privaten Häuser attraktive machen? Es gibt so viele freie Dächer in den Städten.

Antwort von
SPD

Leider habe ich keine konkrete Antwort für Sie was Privathaushalte betrifft. Aber: Unser Ziel ist es, Solaranlage auf sämtliche Dächer in NRW zu bringen. Deshalb wollen wir Solaranlagen bei jedem Neu- und Umbau von Gewerbeimmobilien verpflichtend machen. Für bestehende Gebäude soll es eine Förderung geben. Öffentliche Gebäude sollen dabei eine Vorbildfunktion übernehmen. Und wir wollen kreativ weiter denken und das ganze Land nach Möglichkeiten für erneuerbare Stromproduktion absuchen. So könnten zum Beispiel auch Lärmschutzwände an Autobahnen mit Solarpanels ausgestattet werden.