Cornelia Klisch
SPD
/ 11 Fragen beantwortet
Frage von Maritta K. •

Wie stehen Sie persönlich zu den Bürgern Ihres Wahlkreises? Sind Sie vor Ort wohnhaft oder welche Tatsachen lassen erwarten, dass Sie die Probleme kennen und zu Ihrer Lösung beitragen können?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau K.

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage. Der Erfurter Süden und Südosten sind für mich Heimat. Als echte Erfurter Puffbohne habe ich in Daberstedt meine Kindheit und Jugend verbracht. Meine Eltern leben heute immer noch hier. Ich selbst bin ebenfalls in Erfurt wohnhaft und habe meine Praxis ebenfalls im Erfurter Süden. Das alles ist natürlich hilfreich, um zu verstehen, wo vor Ort der Schuh drückt. Seien es meine Eltern, deren Nachbarn, oder aber meine Patienten, die mich auf das ein oder andere hinweisen.

Politisch habe ich meine Heimat ebenfalls im Erfurter Süden gefunden, lange Jahre Kommunalpolitik und jetzt auch Landespolitik für den Erfurter Süden gemacht. Damit ich "Praxis in die Politik" bringen kann, bin ich immer wieder im Wahlkreis unterwegs, sei es mit Kaffee und Kuchen, Tür zu Tür, oder aber auch bei anderen Aktionen im Wahlkreis. Nur wer im Gespräch mit den Menschen bleibt, der kann auch herausfinden, wo es praktischer Politik bedarf.

Mit herzlichen  Grüßen

Dr. Cornelia Klisch